KulTouren auf Fehmarn

PinselPoeten

Digitale Erlebnis-Touren ermöglichen spannende und unterhaltsame Einblicke in das aktuelle „Atelier“-Leben auf Fehmarn sowie Rückblicke auf das Wirken bedeutender, inzwischen verstorbener Maler und Schriftsteller der Insel, den PinselPoeten. Mit den „Pinselpoeten“ und der „Atelier-Tour“ startet dieses neue Angebot.

Pinselpoeten auf Fehmarn

Foto: Claudia Czellnik

PinselPoeten

Das Wirken bedeutender, inzwischen verstorbener Maler und Schriftsteller der Insel

Diese Tour ermöglicht Rückblicke auf das Wirken bedeutender, inzwischen verstorbener Maler und Schriftsteller der Insel, den PinselPoeten. Dazu gehören der Maler Ernst Ludwig Kirchner, der plattdeutsche Autor Klaus Groth und die Autorinnen Amalie Schoppe und Charlotte Niese.

Filmbeiträge zu Kirchner:

Ateliertour - Künstler auf Fehmarn

Foto: Claudia Czellnik

Atelier-Tour

Einblicke in das vielfältige „Atelier“-Leben auf Fehmarn

Die Künstler in den fehmaraner Ateliers und Galerien freuen sich auf Ihren Besuch und stellen sich und ihre Arbeiten gerne vor.

Das Projekt wurde im Rahmen des Interreg-Projektes React 1.2 gefördert.

Jetzt Mitglied werden! Ab 30€ pro Jahr.

E. L. Kirchner-Dauerausstellung

Im Dachgeschoss der Stadtbücherei werden neben Rekonstruktionen einiger Fehmarnbilder Kirchners in Originalgröße auch Postkartenkopien, Fotos und Auszüge (Kopien) aus verschiedenen Skizzenbüchern des Künstlers ausgestellt.

Obergeschoss der Burger Stadtbücherei

Bahnhofstraße 47, 23769 Burg auf Fehmarn

Montag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:30 – 12:00
Donnerstag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 18:30 Uhr
Freitag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 16:00 Uhr

v

Kostenlose Führungen (entfallen zur Zeit aus personellen Gründen - stattfindende Termine entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse)

In den Sommermonaten werden von Anfang Juli bis Ende September jeweils am Sonntagvormittag um 11:15 Uhr kostenlose Führungen angeboten (kostenlos und ohne Anmeldepflicht).

KIRCHNER

Kirchner auf Fehmarn